Here I´m

 Anja Engel,

1982 in Hameln geboren, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern (2013 und 2016).

Wir leben hier ziemlich dörflich in der Nähe von Hameln und Hessisch Oldendorf, mittlerweile mit einem kleinen Zoo bestehend aus zwei Hasen, zwei Katzen und einem Hund. Wir haben das Glück einen ziemlich großen Garten zu haben und  lieben es inmitten der Natur zu sein.

Meine Ausbildung zur Krankenschwester begann im Oktober 2001 im damaligen Kreiskrankenhaus Hameln. Nach den Geburten meiner Kinder arbeite ich nun in Teilzeit als Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivpflege auf einer Intensivstation.

Im Laufe der Jahre stellte ich allerdings fest, dass es noch einen wichtigen Punkt in meinem Leben gibt. Die Haltung zu unseren Kindern! Diese muss sich Grundlegend verändern, deshalb habe ich verschiedene Ausbildungen gemacht und möchte nun Eltern und Familien auf ihrem ganz persönlichen Weg zur Seite stehen.

Ich wünsche mir einen liebevollen und bindungsorientierten Umgang für uns alle. Auf dieser Homepage findet ihr meine Angebote und ich erzähle ein bisschen was aus unserem Alltag, unsere Ideen und mir wichtige Themen.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern…

Meine Vita:

– 2018 zertifizierte Stoffwindelberaterin

– 2018 zertifizierte BabySteps® Kursleiterin

– 2019 zertifizierte nappydancers® Kursleiterin

– 2020 zertifizierte CaPiMo® Kursleiterin

-2020 zertifizierte BellyBasic® Kursleiterin

– 2020 pädagigische Grundausbildung nach Katia Saalfrank, Kursleiterin KinderBesserVerstehen Kleinkinder

– 2020 Ausbildung Trageberatung

– 2020 zertifizierte Fachkraft für Formula ernährete Säuglinge

– 2021 bedürfnis- und bindungsoriente Eltern- und Familienberaterin nach Katia Saalfrank

– 2021 Kursleiterin KinderBesserVerstehen, das Schulkind